RNC Mußbach und Halbmarathon Traunstein

von Julian Erhardt (Kommentare: 0)

Nachdem ich Anfang Mai bei der Challenge in Rimini an einem rabenschwarzen Tagen noch aussteigen musste, hat sich das Blatt nun gewendet!
 
Letzte Woche konnte ich den Traunsteiner Halbmarathon mit neuem Streckenrekord(1:11:46) auf einem sehr langsamen Kurs gewinnen. Super Veranstaltung in der Region und ich konnte nach dem verkorksten Auftakt wieder neues Selbstvertrauen tanken!

halbamarathon TS 2.jpg

Dieses Wochenende konnte ich dann beim ersten Rennen des BASF Triathlon Cup Rhein-Neckar noch einmal einen drauf setzen und meine Erwartungen übertreffen. 

Bereits beim Schwimmen konnte ich mit dem erwarteten Abstand nach ganz vorne,aber bereits an Position 3 liegend das abliefern was ich mir vorgenommen hatte.

RNC Muss Swim Marcel Hilger.jpg
Foto: Marcel Hilger

Beim Radfahren dann ging ich volles Risiko und schaffte am Gipfel sogar fast den Anschluss zu Flo. Auf den abschließenden Bergab- und Flachpassagen verlor ich dann zwar wieder einige Sekunden, hatte Flo jedoch jederzeit in Sichtweite und konnte dann auch als Zweiter mit der schnellsten Radzeit des Tages in die Laufschuhe wechseln.

Die Laufstrecke hatte es mit 2,5km bergauf und dann genau das selbe Stück wieder bergab bei Temperturen um 30°C ziemlich in sich. ich fühlte mich beim loslaufen alles andere als gut. So beschloss ich zunächst recht entspannt loszulaufen um nicht der Hitze im späteren Verlauf Tribut zollen zu müssen. Der Abstand zu Flo wurde dann jedoch auch so immer kürzer und so konnte ich dann kurz vor dem Wendepunkt aufschließen und vorbeigehen. 

RNC Muss Run.JPG

Ab dann ließ ich es bergab einfach so gut es ging laufen ohne ein Risiko bzgl. Umknicken einzugehen. Im Stadion angekommen genoss ich dann noch die letzen Meter und habe nun nach drei vierten Plätzen bei den Einzelrennen des Cups auch endlich meinen Frieden gefunden :D

So konnte ich das Rennen nach sehr guten Einzelleistungen in allen drei Disziplinen im Laufen entscheiden und den Sieg vor Florian Angert und Timo Bracht erzielen. Glückwunsch an euch zwei nochmal! Auch sonst war das Rennen gut besetzt, sodass ich umso stolzer auf meine erbrahchte Leistung bin.

Ergebnisse

 

RNC Muss Ziel 1 Marcel Hilger.jpg

Foto: Marcel Hilger

RNC Muss Ziel2.JPG

Ps-Squad Ziel erreicht! Danke Flo für den harten Fight

RNC Muss Ziel 3.JPG

Im Zieltalk mit Triathlonurgestein Timo Bracht

RNC Muss Ziel 4.JPG

Weiter geht es in zwei Wochen bei der 2.Station des Cups in Maxdorf über die Mitteldistanz. An dieser Stelle sei auch mal wieder Danke gesagt! An meinen Coach Philpp für die top Rundumbetreung, meine Familie und Freunde für den Zuspruch und meine Sponsoren für die Unterstützung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben